Startseite


Produkte
AME-Dragracer
Erfolge
Nächste Renn-Termine
Galerie
Videos
Testberichte
Technik
Kontakt
Galerie

 

 Der schnellste Polo der Welt 1047PS

AME Polo I 4 Motion 16V-Turbo Video I Leistungsmessung 1047 PS

Video Sammlung

Timeslip 9,510 sec.

VW Blasen 2009 9.3 sec. neuer Rekord

Hockenheim 2009 trotz Stoppi 257 km/h

 Luckau 9,15 sec. 

                                                                                                                                                                              AME-16V Turbo

                                                
Polo I 4 Motion bis 2010 mit 16V Turbo

                                                                                                                                                                                    Fahrzeugdaten:

      -         Basisfahrzeug ist ein Polo I

-         Motor : 1,85 l 16 V Turbo

-          Leistung :1047 PS /770 kW und 950 Nm bei 7734 Upm mit 3,0 bar Ladedruck bei 2,1 bar ca. 850 PS Die Messung erfolgte (siehe Bericht) bei www.Kraftprobe.com

-     Fahrleistungen 1/4 Meile: 9,15 sec.  Timeslip 9,568 sec. bester Topspeed 257 km/h  

-       Fahrleistungen  : 0 auf 100 km/h  in 2,3 sec. - 0 auf 200 in 6,0 sec. - 0 auf 250 km/h in 9 sek.

-       Schaltdrehzahl : 9400 U/min

-        Höchstgeschwindigkeit: im 6 Gang bei 9000 U/min über 300 km/h 

-       Schaltanzeige

-       6 Gang-Getriebe  : vom Audi TT mit Sperre und 4 Motion- Antriebsstrang

-     13 Einspritzdüsen : 

-     Einstellbarer -Benzindruckregler

-      Turbolader : Garrett GT 40R

-      Abgaskrümmer für Stoßaufladung  

-     Motorblock: vom 1.9 TDI mit Zusätzlichen Blockverstärkungen

-     Hochfeste H-Profil-AME-Pleuel mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 160 mm

-        Kolben : AME-Schmiedekolben mit 82,5 mm Durchmesser Sonderanfertigung

-        Kurbelwelle mit 86,4 mm Hub 

-        Aluölwanne und Ölhobel  

-        Bearbeiteter Zylinderkopf mit verstärkten Ventilfedern, umgerüstet auf starre Tassenstößel

-         Ein- und Auslassnockenwellen Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und Auslass

-        Verstellbares Nockenwellen- und Kettenrad

-       Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und Ansaugrohre AME-Sonderanfertigung

-       Luftsammler : Einzelanfertigung aus Alu mit vier Ansaugtrichtern, (Spaltsaugrohr)

-      Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 4.81 Einspritz- und Zündsystem

-      AME-Abstimmung 

-      Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit durchgehend 76 mm Querschnitt 

-        Pop off Ventil

     -       Ladeluftkühler : Wasser/Luft Kühlsystem Sonderanfertigung

-       AME-Wasser/Methanol Einspritzung

-       Kupplung : Sinta-Mitnehmerscheibe Sachs RS2 abgedrehtes Schwungrad vom G 60 und verstärkter AME-Druckplatte

-        Fahrwerk : Gewindefahrwerk

-        Reifen : 15 Zoll Alufelgen mit M+H Slicks oder 16 Zoll Felgen mit 205/55 16 Straßenreifen

-       Abgastemperaturmessung und auch noch viele Kleinigkeiten mehr

      -        Gewicht : 920 kg 

                    AME Polo mit 1047 PSAME Polo1 mit 1047 PS

 

 

1. Platz VW-Alarm 07

2. Platz VW-Blasen 07

1. Platz Sommertreffen Bautzen 07 (9,61 sek. auf 237 km/h)

1. Platz Race@Airport.de Vilshofen 07 (9,56 sek.)

1. Platz Treffen AVC-Wernigerode.de 07 

1. Platz Flugplatzblasen-Aalen 07 (9,420 sek. auf 245 km/h)

1. Platz VW-Treffen-Luckau 08 (9,51 sec. mit 239,4 km/h!)

1. Platz VW-Blasen Eurospeedway Lausitz 08 (9,47 sec.) Timeslip

1. Platz Bautzen 09

Neuer Streckenrekord auf dem Eurospeedway Lausitz VW-Blasen 09 (9,39 sec.) Video

Neuer Topspeedrekord in Hockenheim 2009 mit R30 (257 km/h) Video

Neuer Streckenrekord beim letzten Pauerfest auf der MZA Luckau (9,15 sec.) mit R30  Video

1.Platz Alkersleben 2009 Video

1. Platz Flugplatzblasen Aalen 2009

Preisliste 16V Turbo

AME- Polo R31 Turbo