Fahrzeugdaten:
-
Basisfahrzeug ist ein Polo I
-
Motor : 1,85 l 16 V Turbo
-
Leistung :1047 PS
/770 kW und 950 Nm bei 7734
Upm mit 3,0 bar Ladedruck bei 2,1 bar ca. 850 PS Die Messung
erfolgte (siehe Bericht) bei www.Kraftprobe.com
-
Fahrleistungen 1/4 Meile: 9,15
sec. Timeslip
9,568 sec. bester Topspeed 257 km/h
- Fahrleistungen : 0
auf 100 km/h in 2,3 sec. - 0 auf 200 in 6,0 sec. - 0 auf 250 km/h
in 9 sek.
- Schaltdrehzahl : 9400 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: im 6 Gang bei
9000 U/min über 300 km/h
- Schaltanzeige
- 6 Gang-Getriebe : vom Audi TT mit Sperre
und 4 Motion- Antriebsstrang
-
13 Einspritzdüsen :
-
Einstellbarer -Benzindruckregler
- Turbolader : Garrett GT 40R
- Abgaskrümmer für
Stoßaufladung
-
Motorblock: vom 1.9 TDI mit Zusätzlichen Blockverstärkungen
-
Hochfeste H-Profil-AME-Pleuel
mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 160 mm
- Kolben : AME-Schmiedekolben
mit 82,5 mm Durchmesser Sonderanfertigung
- Kurbelwelle mit 86,4 mm Hub
- Aluölwanne und Ölhobel
- Bearbeiteter Zylinderkopf mit
verstärkten Ventilfedern, umgerüstet auf starre
Tassenstößel
- Ein- und Auslassnockenwellen
Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und
Auslass
- Verstellbares Nockenwellen- und Kettenrad
- Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke
und Ansaugrohre AME-Sonderanfertigung
- Luftsammler : Einzelanfertigung aus Alu
mit vier Ansaugtrichtern, (Spaltsaugrohr)
- Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 4.81
Einspritz-
und Zündsystem
- AME-Abstimmung
- Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit
durchgehend 76 mm Querschnitt
- Pop off Ventil
- Ladeluftkühler : Wasser/Luft
Kühlsystem Sonderanfertigung
- AME-Wasser/Methanol Einspritzung
- Kupplung : Sinta-Mitnehmerscheibe Sachs
RS2 abgedrehtes Schwungrad vom G 60 und verstärkter
AME-Druckplatte
- Fahrwerk : Gewindefahrwerk
-
Reifen : 15 Zoll Alufelgen mit M+H Slicks oder 16
Zoll Felgen mit 205/55 16 Straßenreifen
- Abgastemperaturmessung und auch noch viele
Kleinigkeiten mehr
- Gewicht : 920 kg
|