Fahrzeugdaten:
Wird z.Z.
mit neuem 4 Zylinderturbomotor und erleichterter Karosse neu aufgebaut
weitere Infos von Zeit zu Zeit hier
Das
war die letzte Ausbaustufe Mai 2006
- Basisfahrzeug ist ein Golf II G 60 Syncro
- Motor : 2,0 l (2041 ccm)
16 V Turbo Video
Sound 2,0 16V Turbo
-
Leistung : 778 PS /
572 kW mit 2,3 bar Ladedruck bei 7300 und 734 Nm bei 6200
U/min. on Bord Video 2-3-4 Gang
- Schaltdrehzahl : 8600 U/min Video Drehzahlmesser
3-4 Gang
-
Fahrleistungen
: 0 auf 100 km/h ca. 3,5 sec., 0 auf 170 km/h 7,0 sec.
und von 0 auf 200 km/h 8,9 sec., 100 auf 200 km/h in
4,6 sec. (aus 100 los gefahren), 1/4 Meile in Luckau 2005 10,851
sec., auf 220,978 km/h neuer
Streckenrekord (2005) Timeslip
10,851 sec. Erfolge
- Vmax: im 6 Gang bei 8500 U/min 305 km/h
- 6 Gang-Getriebe : vom Audi TT Quattro
- Verteilergetriebe und
Hinterachsdifferential vom Seat WRC Rallye-Car
- Motorblock : 1Z vom Turbodiesel mit
Hauptlagerdeckelverstärkung
- Kurbelwelle : 95,5 mm Hub
- Hochfeste H-Profil-Pleuel mit
verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 159 mm
- Kolben : Schmiedekolben mit 82,5 mm
Durchmesser Sonderanfertigung
- Nebenwelle mit Antrieb für
Ölpumpe geändert für Verteilerantrieb im Block
- Aluölwanne und Ölhobel
- Bearbeiteter Zylinderkopf mit
verstärkten Ventilfedern, umgerüstet auf starre
Tassenstößel
- Ein- und Auslassnockenwellen
Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und
Auslass
- Verstellbares Nockenwellen- und Kettenrad
- Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und
Ansaugrohre Sonderanfertigung mit zwei Einspritzdüsen pro
Zylinder, die unterschiedlich angesteuert werden
- Luftsammler : Einzelanfertigung aus Alu
mit vier Ansaugtrichtern, der im Aufbau den Sammlern ähnelt, die
im Rallyesport oder im IMSA-Audi eingesetzt wurden
- Einspritzanlage : freiprogrammierbares
AME-Motronik Einspritz- und
Zündsystem 2.2
- AME-Abstimmung
- AME-Wasser-Methanoleinspritzung
- Turbolader : K27 Sonderanfertigung
Turbinenrad mit Abschliff und Verdichterrad vom K29
- 4 Rohr Abgaskrümmer mit Anschluss für separates
Waste Gate (Sonderanfertigung)
- Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit
durchgehend 76 mm Querschnitt und zwei Dämpfern
- Pop off Ventil mit einstellbarem
Haltedruck
- Ölkühlanlage
- Ladeluftkühler : Sonderanfertigung
über die gesamte Fahrzeugfront
- Startautomatik mit Knopf am Lenkrad
- K & N Sportluftfilterpatrone
- Kupplung : Mitnehmerscheibe Fichtel &
Sachs Sinterscheibe für Audi S2, abgedrehtes Schwungrad vom G 60
und
verstärkte Druckplatte von Fichtel & Sachs ebenfalls Audi S2
- Kardanwelle und Antriebswellen
hierfür mussten einzeln angefertigt werden (und mehrfach
verstärkt werden)
- Fahrwerk : H & R Gewindefahrwerk Golf
III
-
15
Zoll Alufelgen mit 195 / 50 ZR 15,
für Renneinsatz 4 Slicks in 15 Zoll
- 1 Schalensitz
- Rennbremsbeläge und Scheiben
- Schaltanzeige, und noch viele
Kleinigkeiten mehr
- Gewicht : 1180 kg ohne Fahrer (kein
Plastik alles noch original)
|