Fahrzeugdaten:
Basisfahrzeug
ist ein Rallye-Golf G60
-
Motor
:2,8L VR6 Turbo
-
Leistung
:
722,8
PS
/ 531,6 kW bei 6400 U/min, 810
Nm bei 6021U/min mit 2,0 bar Ladedruck,
Schaltdrehzahl : 8000 U/min
Video
Leistungsmessung 723
PS
-
Fahrleistungen
: mit Straßenreifen
215/40 17 von 0 auf 100 3,9 sec. 0 auf
200 10,0 sec. 0 auf 280 km/h 19
sec.
Video
Tacho 0
- 280 km/h
Erfolge
- Benzin:
Shell Optimax 100 ROZ
-
Höchstgeschwindigkeit:
im 6. Gang bei 8000 U/min 297 km/h
-
6
Gang-Getriebe
: vom Audi TT Quattro umgerüstet
für VR6
-
4-Motion
Verteilergetriebe und Hinterachse
-
H-Profil-Pleuel mit verstärkten
Schrauben und Pleuellagern
-
Kolben
: Serie bearbeitet zur Verdichtungsabsenkung
- Bearbeiteter
Zylinderkopf mit großen Ventilen
(41/36) und verstärkten
Ventilfedern, umgerüstet auf starre Tassenstößel
- Nockenwellen
Einzelanfertigung mit
unterschiedlichen Steuerzeiten für
Ein- und Auslass
- Verstellbare-Kettenräder
- Ansaugsystem
:
gekürzte
Sonderanfertigung
- Einspritzanlage
: freiprogrammierbares
AME-Motronik
Einspritz- und Zündsystem 2.65
- Einspritzdüsen
620 ccm bei 3 bar Benzindruck
- Turbolader
:
Garrett
GT35R
- Abgaskrümmer:
6 in 2 in 1 mit Anschluss für separates Waste
Gate (Serienkrümmer mit
Verbindungsrohren bis zum Turbolader
auch Sonderanfertigung)
- Auspuffanlage
: Sonderanfertigung mit durchgehend 76
mm Querschnitt und zwei Dämpfern
- Pop
off Ventil
- Ölkühlanlage
- Ladeluftkühler
: Sonderanfertigung
- K
& N Sportluftfilterpatrone
- Kupplung
: Mitnehmerscheibe Fichtel & Sachs
Sinterscheibe für Audi S2, abgedrehtes
Schwungrad vom G 60 und
verstärkte Druckplatte von Fichtel
& Sachs ebenfalls Audi S2
- Kardanwelle
und Antriebswellen hierfür mussten
einzeln angefertigt werden
- Fahrwerk
: H & R Gewindefahrwerk Golf III
-
17
Zoll Alufelgen mit 215 / 40 ZR
17, für Renneinsatz 4 Slicks
in 16 Zoll
- Rennbremsbeläge
und Scheiben
- Schaltanzeige,
und noch viele Kleinigkeiten mehr
- Gewicht
: 1200 kg ohne Fahrer (kein Plastik alles noch original)
|